Kommunalwahl 2014: Drescher produziert erfolgreich für die großen Städte in Baden-Württemberg

Die Drescher-Gruppe ist mit der Produktion und dem Versand der Wahlunterlagen zu den Gemeinde- und Ortschaftsratswahlen der großen Städte Baden-Württembergs beauftragt worden. Neben Stuttgart vertrauten u.a., Karlsruhe, Freiburg, Ulm, Tübingen, Baden-Baden und auch Dortmund dem Traditionsunternehmen aus Rutesheim.
Insgesamt erhielten somit ca. zwei Millionen Wähler ihren Stimmzettel aus dem Hause Drescher.

„Die letzten Kommunalwahlen in 2009 waren ein großer Erfolg für das Unternehmen, umso erfreulicher, dass sich 2014 sogar weitere Städte zusätzlich für Drescher entschieden haben. Man vertraut uns und wir werden diesem Anspruch wieder gerecht werden“, so Klaus Vollmer, Drescher Vertriebschef.

„Die Besonderheiten bei den Kommunalwahlen sind zum Einen die Produktion eines bis zu 13-fachem Spezialformulars und zum Anderen der fixe Versandtermin Anfang Mai, welcher für alle Städte gleichermaßen einzuhalten ist. „Für unseren Lettershop in Offenburg heißt das dreischichtige Produktion an 6 Tagen in der Woche. Glücklicherweise sind unsere Mitarbeiter entsprechende Stoßzeiten gewohnt und halfen mit vollem Einsatz mit, dass die Projekte zum Erfolg wurden“, führt Hans Miller, Werkleiter des Drescher Lettershops aus.

Einige Tage vor der Wahl am 25. Mai 2014 erhielten die Wahlberechtigten Ihren Stimmzettel per Post, so dass sich diese ausreichend Zeit nehmen konnten, mit der Auswahl der geeigneten Kandidaten. Parallel fand auch die Regional- und Europawahl statt. Für die Stadt Stuttgart hat Drescher hierfür die Briefwahlunterlagen erstellt.

Zurück