IT-Service und Archivierung

Die Basis für optimierte Produktion und zuverlässigen Versand Ihrer Dokumente sind Ihre Daten für das Output Management. Die Dokumente und Informationen werden von uns übernommen und analysiert und es erfolgt eine PDF-Archivierung.

Auslesung der Dokumenteninhalte

Wir schreiben Ihnen nicht vor, in welchem Format Sie uns Ihre Dokumente liefern. Unsere IT-Systeme verarbeiten diverse Formate – Sie müssen nichts weiter berücksichtigen. Unser Ansatz ist, dass wir Ihre Daten konvertieren, wie wir diese benötigen. Wir helfen Ihnen diese zu optimieren, zu bereinigen, anzureichern oder übernehmen das auf Wunsch auch gerne selbst! Für die Auslesung Ihrer Dokumenteninhalte nutzen wir professionelle Individual-Software.

Profitieren Sie von einer verlässlichen Automatisierung Ihrer Output Management Prozesse. „Das können wir nicht…“ werden Sie von uns nicht hören müssen.

Elektronische Archivierung

Die Sicherheit Ihrer Daten ist im gesamten Ablauf der Dokumentenverarbeitung und Archivierung verankert: von der Beratung über die Projektbetreuung, die Datenverarbeitung, den Fertigungsprozess bis zur Postauslieferung. Unser ausgeklügeltes Sicherheitskonzept bietet eine weitläufige Überwachung und Systemlösung für Archivierung. Output Management Archivierung verlangt eine fortschrittliche Technik und ein ganzheitliches System.
Sollten Sie weitere, völlig unterschiedliche Ausgabemedien über eine Schnittstelle wünschen, bieten wir Ihnen auch hierfür optimale Lösungen.

Unsere Drucklösungen werden mit Produkten folgender Firmen entwickelt

PrintSoft, GMC, ICOM, Abis,
Compart, Microsoft, Adobe

Druckaufbereitung

PReS, GMC
PDF, AFP

IT-Dienste

  • Datenkonvertierung
  • Datenformatierung und Datenaufbereitung für den Druck
  • Plausibilitätsprüfung und Adressabgleich
  • Doubletten- und Umzugsbereinigung von Adressen
  • Portooptimierung und postalische Prüfung
  • DV-Freimachung inkl. Premiumadress
  • Text- und Grafikbearbeitung
  • Archivierung von Dokumenten
  • Bereitstellung der Daten für Onlinezugriffe
  • Reporting und Statistik

Archivierungslösungen

Die Anforderung

Das Call Center erwartet z.B. beim Anrufen eines Versicherungsnehmers, der Fragen zu seiner Prämienrechnung hat, einen Online-Zugriff auf den archivierten Vordruck. Möchte der Versicherungsnehmer dann auch noch ein Duplikat haben, sollte dieses per Knopfdruck via Fax oder PCL-Officedrucker umzusetzen sein.

Die Lösung

Unser PDF-A-Archivierungssystem greift auf den Datenstrom zu. Dieser wird übernommen und fügt Indizes (Suchkriterien) für die „individuelle Auffindbarkeit” der einzelnen kaufmännischen Belege hinzu. Diese Daten werden im Datenbank-Server abgelegt. Call Center-Anwendungen können somit auf diese archivierten Daten zugreifen.

Die Intelligenz

Das Archivierungssystem greift Daten (von z.B. Rechnungen, Mahnwesen, Kontoauszüge, Policen, Prämienschreibung usw.) unmittelbar von unserem Produktivsystem ab. Somit ist gewährleistet, dass das später über Ihre oder unsere Datenbank abgerufene Dokument ein 1:1-Abbild des Originals ist.