Drescher übernimmt Direktmarketingspezialisten Vprint

Strategischer Zusammenschluss von Spezialisten.

Die Eppe/Drescher-Gruppe verstärkt durch den Zukauf der Vprint SA und einer Minderheitsbeteiligung an der i-press Gruppe seine Präsenz auf dem europäischen Markt für Druck- und Direktmarketing-Dienstleistungen.

„Die Unternehmensgruppe Vprint und i-press erweitern unsere Stellung auf dem europäischen Markt, neben der bereits starken Präsenz in Deutschland, insbesondere in Frankreich und den Benelux-Staaten. Die klare Dialogmarketing-Fokussierung dieser Unternehmen ergänzt unser Know-how im Dokumenten- und Print-Management, um das Produktportfolio der auf Mittel- und Großauflagen spezialisierten Bereiche High-End-Direktmarketingproduktion und High-Volume-Vollfarbpersonalisierung. Mit dieser Übernahme sind wir für alle Auflagenbereiche und technischen Anforderungen des Marktes bestens gerüstet“, erklärt Klaus Vollmer, Drescher Vertriebschef.

Beide Unternehmen arbeiten eigenständig in ihren bestehenden Strukturen und Kapazitäten im operativen Geschäft weiter, sich bietende Synergien werden genutzt.
„Wir als i-press Gruppe freuen uns auf die neuen Möglichkeiten des schlagkräftigeren Verbunds und auf das erweiterte Produktspektrum“, führt Thorsten Arndt, Geschäftsführender Gesellschafter der i-press Gruppe an.

Mit dieser Übernahme setzt Drescher seinen Wachstumskurs fort und reagiert auf die stetig steigenden Anforderungen des Marktes für moderne Druckdienstleistungen und Services für seine Kunden und Interessenten in Europa. Durch den Zusammenschluss entsteht ein Unternehmen mit rund 70 Millionen Euro Umsatz, 350 Mitarbeitern und einer klaren Wachstumsstrategie.

Zurück