Karriere bei Drescher

Arbeiten Sie mit uns in einem erfolgreichen Team.

Flache Hierarchien und ein inspirierendes Umfeld ermöglichen Ihnen ein kreatives und selbstständiges Arbeiten.
Wir freuen uns auf Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten, die wir gerne mit Ihnen gemeinsam weiterentwickeln.

Bewerben

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Post oder an jobs@drescherfsv.de.

Offene Stellen

Laserdruck-Operator (m/w/d) Drucker/Medientechnologen (m/w/d)

Um unser Team zu erweitern suchen wir ab sofort einen

Laserdruck-Operator (m/w/d)
Drucker/Medientechnologen(m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliches Bedienen von Rollen- und Einzelblattlaserdrucksystemen.
  • Erfahrungen mit Digitaldruckmaschinen wären von Vorteil, aber keine Bedingung.
    Spezielle Fachkenntnisse werden durch umfassende interne Schulungen vermittelt.

Ihr Profil:

  • Praxiskenntnisse im Offsetdruck.
  • Technisches Verständnis für das Bedienen von Maschinen.
  • PC-Kenntnisse sind Grundvoraussetzung
  • Selbständige lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Sprachkenntnisse deutsch in Wort und Schrift.
  • Schichtbereitschaft (2/3-Schichtbetrieb).

Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin als PDF an:

Dimitri Kisel <Dimitri.Kisel@exelaonline.com>

 

PDF Downloaden

PROGRAMMIERER (M/W/D) IN VOLLZEIT

Wir suchen kurzfristig

Programmierer (m/w/d) in Vollzeit

Anforderungen

  • Entwicklung von Druckanwendungen
  • Datenformatierungen und Durchführen von Optimierungen für den Postversand
  • Automatisierung von Druckprozessen
  • Programmierung mit VB.Net
  • Java-Kenntnisse sind von Vorteil

Sie verfügen über:

  • Ausbildung zum Informatiker oder ähnlicher Qualifikation
  • Kenntnisse in allgemeinen Anwendungsprogrammen wie MS-Office
  • Strukturiertes und zielorientiertes Handeln, konzeptionelles Denkvermögen und
  • Qualitätsdenken
  • Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und gutes Arbeiten im Team
  • Kenntnisse in der IT-Administration (Datenbanken und Netzwerktechnik) sind von Vorteil

Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin als PDF an:

Dimitri Kisel <Dimitri.Kisel@exelaonline.com>

 

PDF Downloaden

MASCHINENEINSTELLER (M/W/D) INDUSTRIEMECHANIKER (M/W/D)

Um unser Team zu vervollständigen suchen wir ab sofort eine/n

Maschineneinsteller (m/w/d)

Industriemechaniker (m/w/d)

für die Bedienung von Konfektionierungsanlagen.

Ihre Aufgaben:

  • Bedienen von Schneid-, Falz- und Kuvertiermaschinen
  • Sie sind tätig in der Einrichtung, Umrüstung und Inbetriebnahme unserer
    Produktionsanlagen
  • Instandhaltung und Überwachung von technischen Systemen

Ihr Profil:

  • Technisches Know-How
  • Erfahrungen in der industriellen Produktion
  • Belastbarkeit/Flexibilität
  • Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sprachkenntnisse deutsch in Wort und Schrift
  • Schichtbereitschaft (2/3-Schichtbetrieb)

Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin als PDF an:

Dimitri Kisel <Dimitri.Kisel@exelaonline.com>

 

PDF Downloaden

Personalreferent (m/w/d)

Zur Erweiterung unseres Teams in Offenburg vergeben wir ab sofort eine Vollzeitstelle als

Personalreferent (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung der operativen Personalarbeit für die Niederlassung Offenburg einschließlich der dazu gehörigen Zusammenarbeit mit den Betriebsräten
  • Selbstständige Umsetzung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und Schnittstelle zu den Gehaltsdienstleistern
  • Ansprechpartner in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen für Mitarbeiter
  • Pflege der konzerninternen HR Reports und Statistiken
  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und Kündigungen, sowie Führen des Melde-Bescheinigungswesens
  • Verwaltung der Zeiterfassung, Urlaub und Krankmeldung der Mitarbeiter
  • Personalverwaltung der Stammmitarbeiter inkl. der Pflege der Personalakten
  • Ausführung aller beim Ein- und Austritt von Betriebsangehörigen anfallenden Verwaltungsaufgaben
  • Ansprechpartner für Zeitarbeitsunternehmen.
  • Erledigung der im Personalbüro anfallenden Korrespondenz, z.B. mit Stellenbewerbern oder Renten- oder Krankenversicherungen
  • Koordination von Terminen für Schulungen

Ihr Profil:

  •  

Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld:

Exela Technologies zeichnet sich durch flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur aus. Es erwartet Sie eine professionelle Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen und motivierten Team. Abwechslungsreiche und herausfor­dernde Aufgaben kennzeichnen unsere Projekte. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen bestmöglich einzubringen und weiterzuentwickeln.

Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin als PDF an:

Dimitri Kisel <Dimitri.Kisel@exelaonline.com>

 

PDF Downloaden

Empfangsmitarbeiter/Front Office Manager (m/w/d)

Aufgrund längerer krankheitsbedinger Abwesenheit in der Abteilung suchen wir ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in Offenburg, eine

Empfangsmitarbeiter / Front Office Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Begrüßung und Weitervermittlung an Telefonzentrale und Haupteingang
  • Büromanagement und Organisation
  • Führung von Akten, Aufbereitung der Unterlagen
  • Terminplanungen und Koordination
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost und Erstellung von Versandpapieren

Ihr Profil:

  • Freundliches Auftreten, gepflegtes Erscheinungsbild, sehr gute Umgangsformen und diplomatisches Geschick
  • Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges Arbeiten im Verständnis als Dienstleister
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, Windows und Kommunikationstechnik
  • 3 — 5 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit; Ausbildung als Bürokauf­frau/-mann von Vorteil

Wir bieten:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • intensive Einarbeitung durch Kollegen und Vorgesetzte
  • flache Hierarchien
  • eine Arbeitstätte „am Tor zum Schwarzwald"— wo Genuss an Kultur, Land­schaft und Freizeit sich vereinen

Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin als PDF an:

Dimitri Kisel <Dimitri.Kisel@exelaonline.com>

 

PDF Downloaden

Auftrags-Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d)

Um unser Team in Offenburg zu erweitern, suchen wir ab sofort in Vollzeit 3

Auftrags-Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Koordination von Aufträgen aus den Bereichen Output Management und Dialogmarketing
  • Auftragsvorbereitung und Abwicklung interner und externer Produktionsprozesse
  • Steuerung der Abläufe unterschiedlicher Fachbereiche wie Programmierung, Druckerei, Personalisierung und Lettershop sowie den Versanddienstleistern
  • Terminliche Überwachung der Prozesse in Abstimmung mit Kunden und Vertrieb
  • Kundenberatung in Bezug auf Gestaltung und Umsetzbarkeit der Produktidee, Portooptimierung, Ermittlung optimaler Versandwege und Aufzeigen von digitalen und physischen Versandoptionen
  • Koordination und Kontrolle der Kundenwünsche und Produktionsfreigabe, Einhaltung geltender Postvorgaben und Auswahl der günstigsten Portoklassen
  • Materialanlage, Auftragsdisposition und Rechnungslegung mit SAP/R3

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossene Ausbildung in der Druck- und Medienbranche (z.B. Medienberater, o.ä.)
  • Gute Kenntnisse im Bereich Lettershop, Druck und Weiterverarbeitung
  • Sicherer Umgang mit MS Office, Windows und digitaler Kommunikationstechnik
  • Idealerweise Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3
  • Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick
  • Gute Englisch-Kenntnisse, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • intensive Einarbeitung durch Kollegen und Vorgesetzte
  • flache Hierarchien
  • eine Arbeitstätte „am Tor zum Schwarzwald"— wo Genuss an Kultur, Land­schaft und Freizeit sich vereinen.

Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin als PDF an:

Dimitri Kisel <Dimitri.Kisel@exelaonline.com>

 

PDF Downloaden

Mitarbeiter Kalkulationsabteilung (m/w/d)

Zur Erweiterung unseres Teams in Offenburg vergeben wir ab sofort eine Vollzeitstelle als

Mitarbeiter Kalkulationsabteilung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Beurteilung und Prüfung von Anfragen
  • Erarbeitung individueller Angebotskalkulationen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktion
  • Preisanfragen und Einkauf von externen Dienstleistungen im Druckbereich und in der Weiterverarbeitung unter Vornahme von Preisvergleichen und Aushandeln von optimalem Preis-/Leistungsverhältnis
  • Selbständige Vergabe von Aufträgen an Lieferanten und Dienstleister
  • Pflege der Kalkulationsdaten
  • Benchmarking der Kalkulationen mit vergleichbaren Bestandsaufträgen bzw. repräsentativen Marktkennzahlen
  • Beurteilung, Prüfung und Kalkulation von Ausschreibungen unter Berücksichtigung des sinnvollsten und wirtschaftlichsten Produktionsweg
  • Angebotserstellung, Klärung von Fachfragen, interne Auftragseinsteuerung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Kalkulationserstellung in der Druckindustrie
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Druck und Weiterverarbeitung sowie im Bereich Lettershop
  • Versierter Umgang mit Excel
  • Hohe Eigenmotivation, selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick
  • Hohe Belastbarkeit
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache, Kenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil

Wir bieten:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • intensive Einarbeitung durch Kollegen und Vorgesetzte
  • flache Hierarchien
  • eine Arbeitstätte „am Tor zum Schwarzwald"— wo Genuss an Kultur, Landschaft und Freizeit sich vereinen.

Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin als PDF an:

Dimitri Kisel <Dimitri.Kisel@exelaonline.com>

 

PDF Downloaden